GR√úNE LOGISTIK

UMWELTSCHONENDE LIEFERUNG

ist gr√ľne Stadtlogistik
Was wir wollen! 

Klimaschutz ist die gr√∂√üte Herausforderung unserer Zeit. Schon in unseren Gr√ľndungsjahren haben uns die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit begleitet. Einfach, weil es uns auch vor 50 Jahren schon wichtig war. Und so ist es bis heute geblieben, weil wir von der Vereinbarkeit von √Ėkonomie und √Ėkologie √ľberzeugt sind. Wir werden unseren CO2-Austo√ü unserer Flotte weiterhin von Jahr zu Jahr verringern. Wir ergreifen Ma√ünahmen und geben Hilfestellung zur Einsparung von Energie und Schonung von Ressourcen. Im B√ľro, bei unseren Kunden und zu Hause. Wir wollen das Klima sch√ľtzen. Das ist unser Versprechen!

Umweltschonende Lieferung ist Gr√ľne Stadtlogistik

Saubere und innovative Antriebe bei Lieferfahrzeugen, Sendungsb√ľndelung, Routenoptimierung, nachhaltiges Wirtschaften und Stauvermeidung sowie permanente √úberpr√ľfung von getroffenen Ma√ünahmen bilden die Grundlage Transporte umweltschonender zu realisieren. Als Umweltpreistr√§ger zielen bei uns die meisten Ma√ünahmen, neben der langj√§hrigen logistischen Kompetenz, in der Vermeidung von CO2-Aussto√ü. So hat die Fahrzeugflotte von City Express die Kohlendioxid-Emissionen seit 2009 jedes Jahr gesenkt. Nicht nur durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen, sondern auch mit effizienteren Benzin/Diesel-Autos. Mittlerweile sind die meisten unserer Kurierautos umweltzonentauglich.¬†

Unser Engagement

City Express ist ‚ÄěFirst Mover‚Äú in Sachen Umweltschutz und hat schon im Jahr 2012¬†als erster mit zw√∂lf weiteren Hamburger Firmen die Erkl√§rung ‚ÄěPartnerschaft f√ľr Luftg√ľte und schadstoffarme Mobilit√§t‚Äú bei einem feierlichen Festakt im Hamburger Rathaus unterzeichnet.

Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen und leisten im Bereich der schadstoffarmen Mobilit√§t einen Beitrag zur Reduzierung der verkehrsbedingten Luftschadstoffe. Wir ermuntern Mitarbeiter und Kunden schadstoffarme Transportm√∂glichkeiten auf dem Weg zur Arbeit oder im privaten Bereich zu bevorzugen. Dar√ľber hinaus setzen wir in unserem Unternehmen Ma√ünahmen durch, die jenseits des Logistik-Gesch√§ftes zum Klimaschutz und Einsparung von Ressourcen beitragen:

Partnerschaften
Im Team lassen sich unsere Ziele besser erreichen.

Die UmweltFlotte ist ein Siegel f√ľr saubere Lieferlogistik!

City Express erhält im Januar 2023 von der Umweltbehörde als erster Kurierdienst Hamburgs das Siegel UmweltFlotte.

2006 wurde der Verein LIHH Logistik-Initiative Hamburg von CityXpress mitbegr√ľndet. Mit ca. 500 Mitgliedsfirmen bildet er zusammen mit BWI Beh√∂rde f√ľr Wirtschaft und Innovation auf Basis einer public-private-partnership ein gewichtiges Netzwerk.

¬Ľ Hier findest Du weitere Informationen

 

2006 wurde der Verein LIHH Logistik-Initiative Hamburg von CityXpress mitbegr√ľndet. Mit ca. 500 Mitgliedsfirmen bildet er zusammen mit BWI Beh√∂rde f√ľr Wirtschaft und Innovation auf Basis einer public-private-partnership ein gewichtiges Netzwerk.

¬Ľ Hier findest Du weitere Informationen