GRÜNE LOGISTIK

UMWELTSCHONENDE LIEFERUNG

ist grüne Stadtlogistik
Was wir wollen! 

Klimaschutz ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Schon in unseren Gründungsjahren haben uns die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit begleitet. Einfach, weil es uns auch vor 50 Jahren schon wichtig war. Und so ist es bis heute geblieben, weil wir von der Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie überzeugt sind. Wir werden unseren CO2-Austoß unserer Flotte weiterhin von Jahr zu Jahr verringern. Wir ergreifen Maßnahmen und geben Hilfestellung zur Einsparung von Energie und Schonung von Ressourcen. Im Büro, bei unseren Kunden und zu Hause. Wir wollen das Klima schützen. Das ist unser Versprechen!

Umweltschonende Lieferung ist Grüne Stadtlogistik

Saubere und innovative Antriebe bei Lieferfahrzeugen, Sendungsbündelung, Routenoptimierung, nachhaltiges Wirtschaften und Stauvermeidung sowie permanente Überprüfung von getroffenen Maßnahmen bilden die Grundlage Transporte umweltschonender zu realisieren. Als Umweltpreisträger zielen bei uns die meisten Maßnahmen, neben der langjährigen logistischen Kompetenz, in der Vermeidung von CO2-Ausstoß. So hat die Fahrzeugflotte von City Express die Kohlendioxid-Emissionen seit 2009 jedes Jahr gesenkt. Nicht nur durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen, sondern auch mit effizienteren Benzin/Diesel-Autos. Mittlerweile sind die meisten unserer Kurierautos umweltzonentauglich. 

Unser Engagement

City Express ist „First Mover“ in Sachen Umweltschutz und hat schon im Jahr 2012 als erster mit zwölf weiteren Hamburger Firmen die Erklärung „Partnerschaft für Luftgüte und schadstoffarme Mobilität“ bei einem feierlichen Festakt im Hamburger Rathaus unterzeichnet.

Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen und leisten im Bereich der schadstoffarmen Mobilität einen Beitrag zur Reduzierung der verkehrsbedingten Luftschadstoffe. Wir ermuntern Mitarbeiter und Kunden schadstoffarme Transportmöglichkeiten auf dem Weg zur Arbeit oder im privaten Bereich zu bevorzugen. Darüber hinaus setzen wir in unserem Unternehmen Maßnahmen durch, die jenseits des Logistik-Geschäftes zum Klimaschutz und Einsparung von Ressourcen beitragen:

Partnerschaften
Im Team lassen sich unsere Ziele besser erreichen.

Die UmweltFlotte ist ein Siegel für saubere Lieferlogistik!

City Express erhält im Januar 2023 von der Umweltbehörde als erster Kurierdienst Hamburgs das Siegel UmweltFlotte.

2006 wurde der Verein LIHH Logistik-Initiative Hamburg von CityXpress mitbegründet. Mit ca. 500 Mitgliedsfirmen bildet er zusammen mit BWI Behörde für Wirtschaft und Innovation auf Basis einer public-private-partnership ein gewichtiges Netzwerk.

» Hier findest Du weitere Informationen

 

2006 wurde der Verein LIHH Logistik-Initiative Hamburg von CityXpress mitbegründet. Mit ca. 500 Mitgliedsfirmen bildet er zusammen mit BWI Behörde für Wirtschaft und Innovation auf Basis einer public-private-partnership ein gewichtiges Netzwerk.

» Hier findest Du weitere Informationen